Zum Sonntag: The Umbrella Academy - Staffel 2

Geschrieben von SnoopyBoy am 01. August 2020

  Aufrufe: 76    Likes: 2     
Netflix hat gestern die zweite Staffel der Serie "The Umbrella Academy" veröffentlicht:
https://www.netflix.com/de/title/80186863

Hier der Trailer zur neuen Staffel:
https://www.youtube.com/watch?v=p5GMt1pV0Fk

Mit dabei: "Nr. 5", gespielt von Aiden Gallagher:
https://www.youtube.com/watch?v=P_6iBYDQMyU

Für alle, die Staffel 1 verpasst haben, hier eine Zusammenfassung:
https://www.youtube.com/watch?v=wJ3Aaxem6ik
Nr. 5 ist Teil einer Familie mit sieben Kindern, die Superkräfte besitzen. Diese wurden im Oktober 1989 geboren – alle ohne eine Schwangerschaft zuvor. Die Umstände ihrer Geburt bleiben verborgen. Klar ist: Sie wurden von einem gewissen Sir Reginald Hargreeves adopiert und zu Superhelden ausgebildet – in der „Umbrella Academy“.

Auch Nr. 5 hat eine Superkraft: Er kann durch die Zeit reisen – und durch den Raum. Mit 13 Jahren spielt er mit dieser Fähigkeit herum. Unfreiwillig landet er in der Zukunft, in einer zerstörten Welt, in der alles Leben vernichtet wurde. Zurück kann er nicht mehr. Also überlebt er Jahrzehnte in dieser Einöde. Ein Deal mit ein mörderischen Zeitreise-Unternehmen (der "Kommission") bringt ihn über Umwege zurück in die Gegenwart. Mit 58 Jahren erscheint er pünktlich zur Beerdigung des Vaters wieder. Allerdings so, wie er verschwand: im Körper des 13jährigen, der er früher einmal war.

Seine Geschwister, inzwischen ca. 30 Jahre alt, leben überall verstreut und haben schon vor Jahren ihre Superheldenaktivitäten an den Nagel gehängt. Der Tod des Adoptiv-Vaters lässt alle Geschwister wieder zuhause zusammenkommen. Nr. 5, die Zukunft kennend, fasst nach seiner Rückkehr den Entschluss, die Welt zu retten. Doch es muss schnell gehen: Sie wird genau in 8 Tagen untergehen.

Jahrzehnte der Einöde und Einsamkeit haben ihn allerdings zu einem schlecht gelaunten Egozentriker werden lassen. Allein schafft er es nicht. Er braucht seine Geschwister, mitsamt ihren Superkräften. Diese nehmen den „Kleinen“ aber nicht ernst und haben eigentlich andere Sorgen: Liebesgedöns, Drogen, Sorgerrechtsprobleme. So wird die Weltrettung fast zur Nebensache. Und Nr. 5 steht unter Druck. Denn da gibt es noch zahlreiche Leute, die ihn umbringen wollen.
Mit 15 Jahren einen schlecht gelauten 58jährigen Egozentriker im Körper eines 13jährigen zu spielen, der die Welt retten will, ist keine leichte Aufgabe. Vor allem, wenn man Jahre zuvor noch als quietschbunter, lustiger Junge in der Nickelodeon-Serie auf sich aufmerksam gemacht hat:
https://www.youtube.com/watch?v=-Bd9I9NEtQY

Aidan spielt seine Rolle in „The Umbrella Academy“ perfekt: Nr. 5 hantiert mit Waffen und Granaten, versteckt sich vor Feinden. Er ist von Allem und Jedem stets genervt, weiß alles besser und vor allem: Er ist ständig auf der Suche nach einem guten Kaffee. Schwarzen Kaffee. Schwarz – wie sein Anzug.

Übrigens, für alle Fans von Verschwörungstheorien: In der Serie, in Staffel 2 wird offenbart welche elitäre Gruppe John F. Kennedy ermordet hat. ;-)


SnoopyBoy

Dieser Beitrag ist archiviert. Keine neuen Antworten möglich.

Antworten