Der Buddhismus lehrt: Alle Angst ist die Angst vor dem Tod. Allerdings ist das Ziel im Buddhismus Erleuchtung zur erlangen und dadurch nicht wieder geboren zu werden. Soll heißen: Solange man in seiner jetztigen Inkarnation nichts ändert, wird auch in der nächsten Existenz nichts besser. Und selbst wenn man nicht erneut in eine körperliche Hülle inkarniert, nimmt man das, was man in seinem Leben erfahren hat, mit sich trägt, auf die andere Seite.
Hier mal ein Video zur spirituellen Geisterforschung:
https://www.youtube.com/watch?v=-IF8z0IO0tw
Und wenn Du tiefer in die Thematik eintauchen willst, empfehle ich Dir die Bücher von Johann Nepomuk Maier:
Jenseits des Greifbaren: Engel, Geister und Dämonen - Schockierende Erkenntnisse für unser materialistisch geprägte Weltbild
Illusion Tod: Jenseits des Greifbaren II - Ewiges Bewusstsein aus wissenschaftlicher Sicht
Beide Bücher sind Textzusammenstellungen von diversen Autoren (u.a. Ulrich Warnke, welchen ich sehr schätze). Nach der Lektüre dieser Bücher wirst Du keine Angst mehr vor dem Sterben haben. Für mich ist es keine Frage des Glaubens. Vor allem die Fälle von den Kindern, auf welche ich hier verwiesen habe, lassen sich m.E. rational nur noch mit Reinkarnation erklären.
Zu dem Buch "Illusion Tod" (und dem dazugehörigen Film) führte Robert Stein auch ein sehr aufschlussreiches Interview mit Johann Nepumuk Maier:
https://www.youtube.com/watch?v=h45Gs2QIlEo
Geister
Geschrieben von Cassandra am 01. März 2021
Antwort auf Danke! Zieh ich mir mal rein. Ich steh nicht so auf Nichtexistieren.^^ geschrieben von M´Noel am 27. Februar 2021
Dieser Beitrag ist archiviert. Keine neuen Antworten möglich.
Antworten
- Du hast mich ein kleinwenig missverstanden, glaub ich. - M´Noel am 01. März 2021 - (29 / 0 / 1)
- Re: Du hast mich ein kleinwenig missverstanden, glaub ich. - Cassandra am 03. März 2021 - (21 / 0 / 0)
- Re: Geister - Ich muss mich... - Cassandra am 01. März 2021 - (25 / 0 / 0)